Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

In diesem Video spricht Dr. Michael Nehls über die Anwendung von Lithium als Nahrungsergänzungsmittel, die derzeit in der EU untersagt ist - bitte beachte diesen Hinweis.
Das Originalvideo findest Du auf YouTube unter Dr. Michael Nehls Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=4dz2oilGh-s 

Dazu gibt er v𝗶𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝗲 𝗛𝗶𝗻𝘄𝗲𝗶𝘀𝗲:
(1) Im Video wird eine Dosis von 20 mg Lithium in Wasser aufgelöst, was 20 Tagesdosen ergibt. Wird Lithium in Form von Lithium-Orotat verwendet, sind 460 mg Lithium-Orotat (entspricht 20 mg reinem Lithium) erforderlich, wird Lithium-Orotat-Monohydrat verwendet, sind 520 mg Lithium-Orotat-Monohydrat (entspricht 20 mg reinem Lithium) in Wasser aufzulösen.
(2) Im Video spreche ich über den rechtlichen Status von Lithium als Nahrungsergänzungsmittel. Ich möchte richtig verstanden werden: Wenn Sie Hinweise darauf haben, dass es in einem EU-Land Ausnahmegenehmigungen gibt für das Inverkehrbringen von lithiumhaltigen Nahrungsergänzungsmittel wie bspw. Lithium(orotat), bitte ich Sie, mir das mitzuteilen. Wir werden dies gerne nutzen, um juristisch auch eine entsprechende Erlaubnis für Deutschland zu erwirken (Gleichstellungsgrundsatz).
(3) In Wasser gelöstes Lithium bitte im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 20 Tagen verbrauchen.
(4) Die Autoren dieses Videos übernehmen ausdrücklich keine Verantwortung für die Einnahme von Lithium. Grund dafür ist die derzeitige Rechtslage, wie sie im Video dargestellt wird aber auch, weil die zu Verfügung gestellten Informationen keine medizinische Beratung darstellen. Diese sollte immer persönlich erfolgen. Lithium sollte daher auch in Mikrodosierungen nur auf Anraten des eigenen Arztes eingenommen werden. Dieser kann sich selbstverständlich über die weiter unten angegebenen Links informieren.

𝗧𝗶𝗺𝗲𝘀𝘁𝗮𝗺𝗽𝘀:
00:00 - Begrüßung und Einführung
00:38
- Lithium ist in sehr geringen Mengen essentiell & Folgen eines Mangels
03:20 - Lithium ist in Europa und der Schweiz als Nahrungsergänzung verboten
05:20 - Meine Meinung zu den frei verfügbaren Lithium-Präparaten
06:20 & 07:50 - Lithium ist essentiell für Kinder
06:35 - Warum ich dieses Video mache (Lithium ist teuer auf Rezept)
09:39 - Wie man Lithium kostengünstig in Apothekenqualität herstellen kann
13:04 - Warum man jeden Tag Lithium nehmen sollte
14:40 - Hinweis für alle Ärztinnen und Ärzte

Fotograf, Thumbnail-Foto: Dirk Wächter


𝗟𝗶𝗻𝗸𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗤𝘂𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻𝗮𝗻𝗴𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗳ü𝗿 𝗱𝗮𝘀 𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼:
Häufig gestellte Fragen:
https://michael-nehls.de/faq
Lithium ist essentiell (Artikel):
https://michael-nehls.de/infos/lithium/
Orthomoekulare Therapeuten-Verzeichnis: https://michael-nehls.de/infos/therap...
Eintragung in das Orthomoekulare Therapeuten-Verzeichnis:
https://michael-nehls.de/anmeldung-th...
Lithium-Apothekenverzeichnis:
https://michael-nehls.de/infos/apothe...

 

Über Dr. Michael Nehls - Lithium

Meinen aktuellen Kongress findest Du auf der Startseite unter: 
https://www.diereisedeineslebens.de/

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖