The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

Wie beeinflussen meine Gedanken meine Realität?
Warum sind unser Bewusstsein und der Kosmos untrennbar miteinander verbunden?
Wie erklärt sich Bewusstsein aus naturwissenschaftlicher Sicht?
Was erklärt die Protyposis?
Was ist Quantenvorstruktur?
Findet schon ein Umdenken in der Wissenschaft statt?

Über Dr. Brigitte & Prof. Thomas Görnitz

Das Forscherehepaar wurde in der ehemaligen DDR geboren und ist dort aufgewachsen. Frau Dr. Brigitte Görnitz war da als praktizierende Tierärztin tätig gewesen, bevor sie mit ihrem Mann 1979 nach München übergesiedelt. Hier zog sie die gemeinsamen 5 Kinder auf. Später folgte das Psychologiestudium und die Weiterbildung zur Psychoanalytikerin. Frau Dr. Görnitz ist seit vielen Jahren in eigener Praxis tätig. Prof. Dr. Thomas Görnitz studierte an der Universität in Leipzig Physik und Mathematik. 1961 war er der erste deutsche Preisträger einer internationalen Mathematikolympiade. Nach der Ausreise 1979 forschte er später gemeinsam Carl Friedrich von Weizsäcker am Max-Planck-Institut zur Erforschung der Lebensbedinungen der wissenschaftlich-technischen Welt. Damit begann eine langjährige Zusammenarbeit über die physikalischen und philosophischen Grundlagen der Quantenphysik und der Kosmologie. Später waren er an der TU Braunschweig tätig und lehrte von 1994 bis 2009 als Professor für Didaktik der Physik an der Goethe-Universität in Frankfurt. Das gemeinsame, zuletzt erschienene Buch trägt den TitelVon der Quantenphysik zum Bewusstsein: Kosmos, Geist und Materie. Mit der von Prof. Görnitz entwickelten Theorie der Protyposis wird es erstmals möglich, nicht nur Materie sondern auch das Bewusstsein naturwissenschaftlich darzustellen und somit die Einheit von Geist und Materie zu erklären.

Meinen aktuellen Kongress findest Du auf der Startseite unter: 
https://www.diereisedeineslebens.de/

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖