The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

Das klassische, materialistische Weltbild ging aus Darwins Evolutionstheorie Mitte des 19. Jahrhunderts hervor. Diese Theorie löste das zuvor herrschende religiöse Weltbild ab und das materialistische Weltbild war geboren. Darwin vertrat die Ansicht, dass sich alles Leben, einschließlich der Mensch und die bestehenden 9 Millionen Tier- und Pflanzenarten aus (toter) Materie entwickelt hat. Seitdem wird diese Theorie als wissenschaftlich belegt in fast allen Schulen und Universitäten dieser Welt unterrichtet und bildet das Fundament der klassischen (Natur-)Wissenschaften und der Medizin.

Wissenschaftler, die diese Theorie aufgrund fehlender wissenschaftlicher Evidenz anzweifeln, werden aus wissenschaftlichen Institutionen, Verbänden und der öffentlichen Wahrnehmung verbannt. Projekte, die außerhalb dieser theoretischen Annahmen forschen wollen, erhalten keine Fördergelder. Somit bilden diese Theorien in Wissenschaft und Forschung den Ausgangspunkt aller Beobachtungen und den Filter/Denkrahmen für mögliche Ergebnisse und Lösungen. Damit reproduziert sich dieses System mit seinen bestehenden Erkenntnissen immer wieder neu, ohne wirklich Neues hervorzubringen.

Somit bildet das klassische Weltbild das Fundament einer unfreien Menschheit.
Unfrei in der Art zu denken, zu fühlen, zu sprechen, zu handeln, zu SEIN.

Im Interview mit Prof. Dr. Oliver S. Lazar beleuchten wir die Wissenschaft und die (nicht-)vorhandene Evidenz hinter dieser Theorie und dem damit verbundenen Weltbild.

Themen im Interview: Urknalltheorie | Ursuppentheorie | Evolutionstheorie | Mikro- und Makroevolution nach Darwin | Was weiß die Wissenschaft wirklich? | Belege vs. Annahmen


❓ Wusstest Du, dass dieser Theorie nach, aus einem 30 Zentimeter großem Huftier (Indohyus) der 30 Meter große Blauwal – das größte Säugetier der Welt – entstanden sein soll (Makroevolutionstheorie)?

❓ Wusstest Du, dass dieser Theorie nach alle 9 Millionen Arten, einschließlich des Menschen, aus einer zufälligen, genetischen Veränderung entstanden sein sollen?

❓ Wusstest Du, dass die mathematische, statistische Wahrscheinlichkeit NULL ist, dass sich das Leben aus einer zufälligen Verkettung von Aminosäuren entwickelt hat, weil dieser Prozess mehr Zeit benötigt hätte, als unser Universum alt ist (13,7 Milliarden Jahre)?

❓ Wusstest Du, dass es bis heute keinen einzigen wissenschaftlichen Fund gibt, der belegt, dass eine Art aus einer anderen Art entstanden ist (Makroevolution)?

❓ Wusstest Du, dass die Makroevolution bisher nie beobachtet werden konnte und auch noch nie in Laboruntersuchungen nachvollzogen werden konnte?

In seinem Buch: Jenseits von Materie setzt sich Prof. Lazar kritisch mit der Evolutionstheorie und dem wissenschaftlichen Fundament auseinander. Dabei hinterfragt er auch die aktuellen Ergebnisse der Bewusstseinsforschung und der Quantenmechanik. Seine eigene empirische EREAMS-Studie und die Ergebnisse bringen nicht nur das materialistische Weltbild ins Wanken sondern bestätigt darüber hinaus die Evidenz für ein Weiterleben unseres Bewusstseins nach dem physischen Tod.

Über Prof. Dr. Oliver S. Lazar: Weltbild & Evolutionstheorie: Annahmen der Wissenschaft

Prof. Dr. Oliver S. Lazar wurde 1974 geboren. Nach seinem Zivildienst im Jahre 1995 studierte erzunächst Humanmedizin bis zum ersten Staatsexamen an der Universität Essen und im Anschluss daran Informatik an der Technischen Universität in Dortmund. Dort schloss er 2005 sein zweites Studium als Diplom-Informatiker ab. Für zwei Jahre übernahm er die Leitung der IT-Abteilung des öffentlichen Krankenhauses Zell am See in Österreich. Im Jahre 2008 promovierte er zum Doktor im Bereich der Naturwissenschaften der Medizin an der medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen. Bis zum Jahre 2011 sammelte er als Wissenschaftler und Projektleiter beim Fraunhofer Institut für mikroelektronische Schaltungen und Systeme (IMS) in Duisburg tiefgreifende Erfahrungen in der angewandten Forschung durch verschiedene BMBF-geförderte Forschungsprojekte. Seit 2012 ist er als Professor für Informatik an Deutschlands größter privater Hochschule tätig.

Nach dem tragischen Unfalltod einer Klassenkameradin seiner damals 13-jährigen Tochter im Jahre 2017 durchlief er einen kompletten Lebenswandel in Verbindung mit tiefgreifenden persönlichen spirituellen Erlebnissen. Er begann die Welt ganzheitlich und losgelöst von Weltbildern zu betrachten und zu verstehen. Von 2019 bis 2020 absolvierte er die mediale Ausbildung bei Bettina-Suvi Rode und konzipierte anschließend mit ihr gemeinsam die EREAMS-Studie zur Erforschung von Jenseitskontakten und das damit verbundene Potenzial der Trauerbewältigung. 

13-teilige kostenlose Youtube-Serie von Oliver Lazar zur Abiogenese (Enstehung des Lebens): Fehlinterpretationen in den Naturwissenschaften findet sich hier 

Meinen aktuellen Kongress findest Du auf der Startseite unter: 
https://www.diereisedeineslebens.de/

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖