The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

In diesem Interview mit Ralf geht es um die Fragen, die er sich selbst im Leben gestellt und für sich gelöst hat:

  • Wenn wir wirklich selbst für unsere Realität verantwortlich sind, warum ist meine Realität so destruktiv?
  • Warum bin ich im Alltag oft in negativen Denk- und Emotionsmustern gefangen?
  • Wie kann ich meine Muster zum Positiven verändern?
  • Welche emotionalen Bedürfnisse stehen hinter meinen Mustern?
  • Wie kann ich meine Angstmuster löschen?

Oftmals übertragen wir ungewollt unsere Muster und ungelösten Themen auf unsere Kinder. Daher klären wir auch die Frage:

  • Wie können mich die Antworten auf diese Fragen auch in der Beziehungen zu meinem Kind unterstützen?
  • Wie kann ich die Emotionen meines Kindes als Spiegel nutzen, um meine emotionalen Muster zu lösen?

Über Ralf Bihlmaier

Ralf Bihlmaier erlebe mit Anfang 30 seine größte Lebenskrise. Auf den wirtschaftlichen Zusammenbruch folgte ein Herzinfarkt sowie eine gescheiterte Ehe mit drei kleinen Kindern. Früh erkannte er, dass  diese Krise ein Resultat der eigenen Denk- und Verhaltensmuster war. In den kommenden zehn Jahren suchte er nach Auswegen, um sein Leben wieder in die gewünschten Bahnen zu lenken. Und doch erlebte er immer wieder Trigger-Situationen, die alte Verhaltens- und Emotionsmuster aktivierten. Diese, uns oft selbstsabotierenden Muster stammen aus der Kindheit bzw. den ersten Jahren unserer Prägung und können uns das ganze Leben in Form von Angst- oder Verhinderungsmuster in unserer Lebensfreude und -qualität einschränken. Um sich von diesen Blockaden und destruktiven Emotionsmustern zu befreien, entwickelte Ralf Bihlmaier die Mentale Resonanz Methode. Dadurch ist es möglich, nicht nur destruktive Verhaltensmuster und Blockaden aufzulösen sondern auch, das dahinter liegende Potenzial zu erkennen. Inzwischen gehört Ralf Bihlmaier zu den bekanntesten Mentaltrainern in Deutschland und gibt seine Methode in Seminaren und Büchern weiter.

Du siehst dieses Interview im Rahmen des Healing-Summit: 
Zur Startseite: Die Reise Deines Lebens 2023 - Befreiung aus kollektivem Trauma

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖