The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

Leben auf dem Landsitz

Learning by doing

Klima in Ungarn

Selbstverorgung

Unser Weg zum autarken Leben

(Energie, Essen, Gesundheit, eig. Waschmittel/Spülmittel, Kleidung nähen)

Hamsterrad-Falle

Finanzierung des Alltags

Tipps, zum Grundstück finden

Eigenschaften, die hilfreich waren

Was kann ich tun, um so ein Leben aufzubauen?

Über Woche 1: Yella und Christoph vom Eibenheim - Familienlandsitz

Christoph ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Er lebt auf seinem Familienlandsitz seit 2008. Als gelernter Pädagoge und Lernbegleiter liegen seine Schwerpunkte bei zwischenmenschlichen Beziehungen und neuen Gesellschaftsparadigmen. Die Mitarbeit am Aufbau einer lebenswerten Welt  ist eines seiner Steckenpferde". Auf seinem Landsitz hegt er hingebungsvoll seine Baumschule, im Sommer schwingt er die Sense durch die Wildwiese und im Winter die Kettensäge zum Brennholz machen. Er baut eigentlich ständig etwas - mit Vorliebe Behausungen für Mensch und Tier. In ruhigeren Zeiten widmet er sich der Malerei und der Musik. Besonders gefällt es ihm, "die Seele baumeln" lassen zu können und das Erschaffene zu geniessen.

Yella ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie lebt auf ihrem Familienlandsitz seit 2009. Hier beschäftigt sie sich als gelernte Ernährungswissenschaftlerin und Wellnesstrainerin noch immer mit Vorliebe mit der Herstellung und dem Haltbarmachen von Essbarem und Pflegeprodukten. Darüber hinaus näht sie leidenschaftlich gern, betüddelt mit Hingabe die Tiere und (Topf-)Pflanzen auf dem Landsitz und engagiert sich im Bereich eigenverantwortliche Gesundheit und menschliche Weiterentwicklung. Sie geniesst es, sich ihre Zeit frei einteilen zu können, ebenso wie die Ruhe und die Nähe zur Natur, die das Leben auf einem Familienlandsitz mit sich bringen.

Selbstgemacht Artikel von Yella gibt es im Eibenheim Online-Shop

Buch von Yella:

Buch von Yella zum Weg der beiden

Meinen aktuellen Kongress findest Du auf der Startseite unter: 
https://www.diereisedeineslebens.de/

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖