Zurück zur Startseite

Häufig gestellte Fragen

Hier habe ich die häufigsten Fragen zum Kongress zusammengestellt.
Falls Dir etwas unklar ist, kontaktiere mich gern unter judith@diereisedeineslebens.de

Alles Liebe

1) Wie stelle ich sicher, dass die Kongressmails nicht im Spam-Ordner landen?

Gelegentlich kommt es vor, dass die Kongressmails nicht im Posteingang sondern im Spam-Ordner landen (und manchmal nicht einmal dort). Um sicherzustellen, dass Du wirklich alle E-Mails von Judith & Die Reise Deines Lebens erhältst, sind zwei Schritte notwendig:

1. Füge die E-Mailadresse judith@diereisedeineslebens.de Deinem Adressbuch hinzu.

2. Die meisten E-Mail-Programme benötigen vor allem diesen 2. Schritt, damit problemlos alle E-Mails von einer bestimmten Mailadresse zu empfangen. Dazu musst Du die Mailadresse – in diesem Fall judith@diereisedeineslebens.de einer sogenannten „Whitelist“ hinzufügen. Wie genau das für die verschiedenen Mailanbieter (Gmx, Yahoo, web.de, icloud, outlook, gmail etc.) funktioniert, findest Du unter folgendem Link die genauen Schritte erklärt:

–> KLICK HIER: https://www.diereisedeineslebens.de/mails/ 

2) Probleme beim Abspielen der Videos?

Mit diesem Beispielvideo kannst Du testen, ob Videos bei Dir korrekt abgespielt werden:

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

1. Aktuellen Browser nutzen

Klicke zum Testen oben auf das kurze Video. Falls Du das Video nicht abspielen kannst, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich) herunter – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download/Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.

2. Cookie-Einstellung prüfen

Es kann auch sein, dass Du Cookies für diese Webseite unterbunden hast. Dadurch können die Videos nicht geladen werden. Schaue Dir die nachfolgenden Bilder an, um zu sehen, wie Du die Einstellungen prüfen und ändern kannst (siehe rote Pfeile auf den Bildern).

Drücke dann ggf. noch einmal die Taste F5, dadurch wird die Seite noch einmal neu geladen. Dann sollte es funktionieren.

3. Weitere Möglichkeiten der Fehlerbehebung:

  • Ist Deine Internetverbindung schnell genug? Prüfe die Schnelligkeit hier www.speedtest.net/de
  • Teste das Abspielen auf einem anderen Computer/Tablet/Handy
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in Deinem Browser für die gesamte Kongresswebseite  Die Reise Deines Lebens. (Ich poste hier natürlich keine Werbung, aber möglicherweise blockiert dieser die Registrierung, weil er sie fälschlicherweise als Werbung einstuft.).

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Teilnahme an Live-Streams?

Die Live-Sessions mit den Speakern finden über Zoom statt. 
Zoom ist eine kostenlose Software, die Du zuvor auf Deinen Rechner/Endgerät laden musst.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du bereits alle technischen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllst, klicke bitte probehalber auf diesen Test-Zoom-Link: 

https://us02web.zoom.us/j/81300008140?pwd=WU5RT2tMTGJVVHZ1eHN5NjlIc3NZQT09
Meeting-ID: 813 0000 8140
Kenncode: 917620

Solltest Du Zoom noch nicht auf Deinem Rechner/Endgerät haben, erhältst Du die Meldung: 
Herunterladen und AusführenZOOM
Bitte folge einfach den Anweisungen. Es sind nur wenige Klicks. 


!!WICHTIG!!
1. Sofern Dein PC oder Laptop nicht über eigene Lautsprecher verfügt, halte bitte Kopfhörer oder ein Headset bereit
2. Bitte tritt diesem Meeting über das Computer-Audio bei!
(hierfür erhältst Du normalerweise eine Anfrage und Du musst auf OK/Bestätigen klicken).

 
Zur Navigation während des Online-Seminars:
Unten links findest Du zwei Symbole: Lautsprecher und Kamera.
Wenn diese rot durchgestrichen sind, bedeutet dies, dass man Dich nicht hören und nicht sehen kann.
Sobald Du die Symbole anklickst, schaltest Du Dich frei für den Ton bzw. für Dein Videobild.
Stell sicher, dass Du beim Online-Seminar über das Computer-Audio beitritt, damit Du einen Ton hast.
(Findest Du unter Einstellungen – Sound)

Einstellung Deines Namens:
Klicke unten im Menü auf Teilnehmer. Dann öffnet sich rechts eine Leiste.
Hinter Deinem Namen befinden sich 3 Punkte. Darunter kannst Du die Anzeige Deines Namens verändern.
 
Vor dem Seminar:
Bitte logge Dich 10 Minuten vor Seminarbeginn selbständig über den obigen Seminarlink ein.
Dann hast Du genug Zeit, alles ordnungsgemäß zu testen.
Solltest Du keinen Ton habe, schreibe bitte in den Chat, damit wir ggf. Hilfestellung leisten können.

Der Ton im Interview ist schlecht zu verstehen?

Bei Tonproblemen:

Du hast zwei Möglichkeiten, die Lautstärke zu erhöhen:
1. Direkt auf dem Video (Lautstärkebalken)
2. An Deinem PC/Laptop: unten rechts befindet sich das Lautstärke-Symbol (Lautsprecher): bitte hier auch auf 100% erhöhen

  • Sofortabhilfe schaffen meist Kopf- oder Ohrhörer
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen  – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es oft Tonprobleme! (siehe für anderen Browser oberhalb: „TESTEN, ob…“)

Wie und wann kann ich die Video-Interviews sehen?

Du erhältst während des Kongresszeitraumes 2 x wöchentlich eine E-Mail (Sonntag, Mittwoch) mit dem Zugang zu den Inhalten der jeweiligen Kongresswoche. In dieser Mail schreibe ich etwas ausführlicher zum jeweiligen Wochenthema, um den ganzen Rahmen des jeweiligen Themas aufzuzeigen. Außerdem befindet sich in der Mail der Link zum Kongressraum, wo Du alle Interviews und Inhalte in Ruhe anschauen kannst. Alle Inhalte sind während des ganzen Online-Kongresses verfügbar und im Anschluss erhältst Du zeitlich unbegrenzten Zugang zum Mitgliederbereich. Also alles ohne Zeitdruck und Stress, damit Du den Kongress entspannt genießen kannst:-).

Ich habe Schwierigkeiten beim Ticketkauf / Zahlungsart

  • Bitte klicke auf den grünen Button: Kongressticket kaufen. Dann wähle eine Zahlungsart aus. Wenn Du nicht Deine Bankverbindung online eingeben möchtest, wähle bitte die Option: Vorkasse/Rechnung. Dann erhältst Du von Digistore24 eine Rechnung und kannst den Betrag von 9 Euro überweisen.
    Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, erhältst Du von Digistore innerhalb von 10 Minuten eine Bestellbestätigung. Sollte dies nicht der Fall sein, melde Dich bitte bei uns. Dann hat die Bestellung entweder nicht funktioniert oder in Deiner Mailadresse hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: judith@diereisedeineslebens.de
  • Nach Abwicklung Deiner Zahlung erhältst Du automatisch eine Willkommensmail zum Kongress. Dies kann je nach Zahlungsart 2-3 Werktage dauern. Solltest Du dann immer noch keine Willkommensmail von mir erhalten haben, melde Dich bitte bei mir unter:  judith@diereisedeineslebens.de

Kann ich nur mit Kongressticket am Kongress teilnehmen?

Ja, die Teilnahme an diesem Kongress ist nur bei Erwerb eines Kongresstickets möglich. Am Ende des Kongresses erhältst Du den Zugang zum Mitgliederbereich, so dass Du alle Interviews auch nach dem Kongress in Deinem Tempo anschauen und downloaden kannst.

Besteht die Möglichkeit, die Videos auch downzuloaden? - Ja!

Ja! Während des Kongresses wirst Du online per Kongressraum durch den mehrwöchigen Kongress geleitet. Hierzu erhältst Du 2x wöchentlich (Sonntag, Mittwoch) eine Mail mit Zugang zu allen Inhalten. Der Zugangslink zum Kongressraum bleibt immer gleich, d.h. wenn eine Mail mal im Spam landen sollte, kannst Du direkt in den Kongressraum gehen und findest dort stets alle neuen Inhalte.
Am Ende des Online-Kongresses erhältst Du einen Zugang zum Mitgliederbereich. Dieser Zugang ist zeitlich unbegrenzt. Dort kannst Du Dir alle Interviews und Praxisbeiträge und Aufzeichnungen der Live-Streams auch nach Ende des Online-Kongresses in Ruhe anschauen und downloaden. Die Interviews stehen Dir im Mitgliederbereich als Online-Version, als Audio-Version und als Download-Version zur Verfügung.

Was passiert mit meiner E-Mail Adresse?

Deine Daten sind bei mir absolut sicher! Und natürlich gebe ich Deine Daten niemals an Dritte weiter. Falls Du keine E-Mails mehr von mir erhalten möchtest, kannst Du Dich jederzeit mit einem Mausklick vom Newsletter abmelden. Bitte tu dies erst nach Ende des Kongresses (wenn gewünscht), da Dich sonst auch die Kongress-Newsletter nicht mehr erreichen.

Mein Antivirenprogramm zeigt einen Virus auf Eurer Seite an!

Es gibt immer mal wieder solche Meldungen, insbesondere im Zusammenhang mit Firefox bzw. dem Antivirenprogramm Panda.

Es kann auch am Link liegen, der vom Mailingprogramm generiert wird.
Um zum Direktlink zu gelangen, kopierst Du die Buchstaben des Links direkt in die Adresszeile Deines Browsers:

Zweimal Willkommensmail, hab ich doppelt bezahlt?

Systembedingt bekommen die Teilnehmer die Willkommensmail manchmal doppelt. Schau gern nach, wieviele Buchungsbestätigungen Du von Digistore24 erhalten hast. Falls Du Dir nicht sicher bist, schreib uns gern eine Email:  judith@diereisedeineslebens.de

Digistore24 hat aus Versehen doppelt abgebucht

Du kannst einfach eine der beiden Bestellungen bei Digistore stornieren. Dadurch bekommst Du trotzdem alle Emails für die andere Bestellung.

Gehe dazu in Deiner Bestellbestätigungs-Email auf den Link

“Haben Sie eine dringende Frage zum Produkt, der Zahlung oder zur Bestellung? Klicken Sie hier für Soforthilfe!

Du wirst dann durch den Stornierungsprozess geleitet.

Alternativ kannst Du Dein zu viel gezahltes Ticket verschenken: Sende uns dazu Name und Emailadresse des Beschenkten an  judith@diereisedeineslebens.de

Kann man noch ein Kongressticket buchen? Lohnt sich das?

Aber natürlich 🙂 Die Interviews sind zeitlich unbegrenzt verfügbar.
Es ist alles im Kongresspaket mit drin, das Du für unbegrenzte Zeit erwirbst mit dem Kongressticket für 9 Euro.

Du findest es hier: https://www.digistore24.com/product/420823

Du bekommst bei Anmeldung auch nochmal alle Mails von Judith, die die Teilnehmer seit Beginn bekommen haben.

Zur Telegram-Gruppe kommst Du auch noch rein 🙂

Viel Freude mit den spannenden und hilfreichen Interviews!