Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du Website, Angebot, Biographie und Interviewpunkte zum Nachlesen (unsere Empfehlung ist, die Seite über einen PC aufzurufen, da auf dem Handy nicht alle Informationen vollständig angezeigt werden). 

Worum es im Interview geht:

Dies ist die Aufzeichnung vom Live-Stream mit Thomas Hann. Er gibt hier Tipps und berichtet aus seinen Erfahrungen, was es braucht, damit eine Gemeinschaft gut mit der örtlichen Gemeinde verbunden ist, finanziell gut aufgestellt ist und ein gesundes Wachstum möglich ist und vieles mehr.

Hier findest Du den gespeicherten Chat im PDF-Format: KLICK HIER

Hier findest Du eine Mitschrift als PDF über die Inhalte und Antworten im Live-Stream: KLICK HIER

 

Hier findest Du noch einmal seinen 20-minütigen Beitrag zur regenerativen Genossenschaft: https://www.diereisedeineslebens.de/speaker/thomashann-regenerative-genossenschaft/

Hier findest Du seine Vorstellung des HofGut Leo in einem kurzen Video auf unserer Gemeinschaftswand (direkt der erste Beitrag): https://www.diereisedeineslebens.de/gemeinschaftscommunity2022/

Über Woche 1: Thomas Hann - Aufzeichnung Live-Stream: Gemeinschaften gründen, erste Schritte, Grundstück & Finanzierung

Thomas Hann, ist Vater von 2 Kindern, Unternehmer und Experte für Genossenschaften und gemeinschaftlich betriebene Organisationen. In den letzten 20 Jahren entwickelt er regenerative Geschäftsmodelle für dezentralen Wandel.  Er ist überzeugter Genossenschafter, Impulsgeber und Geburtshelfer für neue Geschäftsmodelle auf genossenschaftlicher Basis. Er berät Unternehmen und Kommunen bei Ihrer Neuausrichtung hin zu mehr menschlichen und ökologischen Werten. Vision und Ziel seiner Arbeit ist mehr Lebendigkeit durch einen regionalen Wandel, eine nachhaltige Wertschöpfung durch eine sinngekoppelte Neuorientierung der Wirtschaft. Er ist überzeugt, dass eine dezentrale und regional orientierte Wirtschaft mit dem Modell des regenerativen Wirtschaftens sowohl ein Job- als auch ein Wohlstandsmotor für die Gesellschaft werden wird. Diese Überzeugung setzt er in die Tat um und trägt so dazu bei, dass Erfahrungsräume und Orte für ein gutes Leben praktisch geschaffen werden. Die Werte der Arbeits- und Geschäftswelt haben sich in den vergangenen Jahren so schnell verändert wie bisher noch nie in der Menschheitsgeschichte und genau hierin sieht er die Chance für das Prägen einer neuen, regenerativen Wirtschaftskultur. Dieses Ziel  setzt er mit Vorträgen, Bildungsinnovationen, Workshops und in seiner beratenden Tätigkeit um.

Ein kurzer Einblick in seine Arbeit: 
Als Initiator der ersten netzwerkbasierten Genossenschaft (www.theseed.de) erprobte er viele Formen der Zusammenarbeit und entwickelt damit neue genossenschaftlicher Geschäftsmodelle.
In den Projekten www.koda-eg.de und www.sonate.jetzt wirkte er als Geschäftsmodellentwickler und in der Implementierung vor Ort mit und begleitete Kommunen und Initiativen vor Ort.

Du siehst dieses Interview im Rahmen des Healing-Summit:
Die Reise Deines Lebens 2023 - Befreiung aus kollektivem Trauma

Du möchtest an den Live-Healings teilnehmen, hast aber noch kein Healing-Ticket erworben?
Hier kannst Du nachträglich ein Healing-Ticket erwerben:

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖