Herzlich Willkommen zum Kongressraum
– Tag 9 –

Hier findest Du die heutige E-Mail

Herzlich willkommen, 

💎zum 9. Tag auf der Reise Deines Lebens 3.0 – Energie der Neuen Zeit. 💎 

Wir sind inzwischen 4.700 Menschen auf unserer Reise.💖
In den letzten Tagen sind also noch einmal 700 Menschen neu zu uns gekommen. 

Falls Du neu zu uns gestoßen bist, möchte ich Dich kurz auf den Kongressraum aufmerksam machen. 
Hier findest Du alle Tageslinks mit den bisherigen Interviews, alle Aufzeichnungen der Live-Streams und alle angebotenen Online-Seminare als Übersicht:
KLICK HIER ZUM KONGRESSRAUM 
(Am Ende des Kongresses sende ich Dir die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich zu, wo Du alle Interviews und Transformationseinheiten dauerhaft anschauen und downloaden kannst).

Und eine weitere wichtige Information: 
Morgen Abend findet das Online-Seminar mit Stephan Meier statt: 
“Zugang zum BewusstseinsFeld für EinsteigerInnen” (30. November, 19-21 Uhr). 
Stephan führt alle Teilnehmenden ins Feld und ermöglicht hier einen ersten initialen Zugang. Falls Du lernen möchtest, Dich mit dem BewusstseinsFeld zu verbinden, kannst Du unter der Aufzeichnung des Live-Streams mit Stephan das Online-Seminar buchen. 
KLICK HIER FÜR MEHR INFORMATIONEN

Ich freue mich so sehr, dass dieser Kongress seine Energie entfaltet und wirkliche Transformation ermöglicht. Die Energie, die durch alle Beteiligten und vor allem auch durch Dich entsteht, begleitet mich durch diese Kongresstage und macht mich einfach glücklich. Es ist die Energie der Neuen Zeit: 

Also ich muss Dir jetzt noch einmal schreiben, weil dieser Kongress von Dir so unendlich wertvoll für mich ist. 
Du hast so ein feines Gespür, welche Sprecher und Themen jetzt einfach “dran” sind, dass ich wirklich nur voller Demut staunen kann. In jedem Deiner Newsletter finde ich ein Thema, das mit mir resoniert. Leider habe ich es nicht geschafft, beim Live-Stream mit Stephan Meier dabei zu sein, habe mir aber soeben die Aufzeichnung angesehen. Auch daraus habe ich wertvolle Impulse für mich mitgenommen. Du bist so offen und zeigst Dich auch mit Deiner Unsicherheit und Deiner Verletzlichkeit, dass es mich tief berührt. Ich danke Dir für Deine unendlich wertvolle Arbeit, die wirklich einen so intensiven Beitrag zu einer Bewusstseinserweiterung bietet, die wir alle gemeinsam erfahren können. So stelle ich mir in meinen schönsten Visionen die neue Erde vor, wie jeder daran Freude hat, wenn alle ihr höchstes Potenzial entfalten können und es zur Bereicherung aller dient. Du bist so ein liebenswerter Mensch mit Deiner Authentizität und ich danke Dir so sehr aus tiefstem Herzen. Sei gesegnet. Es ist so schön, dass es Dich gibt. Danke, Danke, Danke. 


Und genau das ist es auch, woran unsere Gesellschaft “erkrankt” ist: 
Wir haben vergessen, wer wir sind und was wir sind. 

Wir sind eine Wohlstandsgesellschaft heißt es immer. 
Doch was bedeutet das eigentlich?
In der Definition bedeutet es, dass der größte Teil der Bevölkerung in materiellen Wohlstand lebt. 
Und wie viel glückliche Gesichter sehen wir, wenn wir durch die Straßen laufen?

Was fehlt uns eigentlich, um eine “glückliche” Gesellschaft zu sein und einen neuen Umgang zu leben?
Auf der Suche nach der Antwort bin ich in einem englisch-sprachigen Buch auf diesen Begriff gestoßen: mechanical universe. 

Unser gesellschaftliches, naturwissenschaftliche Weltbild, demnach alles “mechanischer” Natur ist.
Seit Kindheit an wird uns dieses Weltbild durch die klassische Wissenschaft,
die gängigen Medien und das Bildungssystem vermittelt.
Es prägt unser Denken, Fühlen, Handeln und resultiert in der Illusion der Trennung. 
Wir glauben, getrennt zu sein von allem um uns herum, von der Erde, von allen Lebewesen,
von den Ereignissen, die uns “zufällig” in unserem Leben geschehen,
von den Menschen, denen wir “zufällig” begegnen,
von den Orten, an denen wir uns “zufällig” aufhalten,
und damit vom Leben selbst, in welches wir “zufällig” hineingeboren worden sind.
Und wenn alles zufällig geschieht, bin ich ausgeliefert. 
Dieses Denken prägt unser Handeln und unser Fühlen und führt zum (Über-)Lebenskampf und einem Miteinander, geprägt von Konkurrenzdenken. 

Dieses Weltbild und die damit programmierten Bilder bedeuten für uns als Gesellschaft:
getrennt sein von unserem wahren SEIN,
getrennt von unserem Herzen und damit von unserem Mitgefühl,
getrennt von unserer Seele und damit von unserer “höheren” Führung,
getrennt sein von unserem Urvertrauen,  
getrennt sein vom Fluss unserer Lebensenergie,
und ohne Glaube an die alles durchdringende universelle Schöpfermacht.


Das konnten wir schon spüren, indem wir Angaangaq gelauscht haben. 
Es ist einfach nur faszinierend, wie zusammenhängend andere Kulturen ihr Leben, ihre Träume, alle Ereignisse betrachten und sich in Verbundenheit mit der Mutter Erde und allen Wesen darin fühlen.
Ich persönlich glaube, dass wir wahres Glück im Inneren nur erleben werden,
wenn wir einen sinnvollen Beitrag in dieser Welt leisten 
und im Einklang und Harmonie mit diesem der Erde leben und schwingen. 


💖 Heute möchte ich Dir drei Menschen vorstellen, die Vorreiter und Visionäre sind 
auf ihrem jeweiligen Gebiet und damit die Gesellschaft transformieren. 💖 

TAG 9: TRANSFORMATION DURCH DEINE SEELENMISSION

Interview 1: Vivian Dittmar

Vivian Dittmar ist die Gründerin der
Be the Change-Stiftung und setzt sich für einen ökologisch nachhaltigen und sozial gerechten Wandel in dieser Welt ein, der alle Menschen und Lebensarten umfasst. Die Stiftung verhilft Menschen zu einem sinnerfüllten Leben durch die Mitgestaltung des Wandels in Verbindung mit der eigenen Lebensaufgabe
.


Und wir sprechen darüber:

– was Erfolg im ganzheitlichen Sinne bedeutet,
– was Wohlstand eigentlich ist und wie uns dieser wirklich erfüllen kann. 
Es ist ein wunderschönes Gespräch geworden und hat mich gleichzeitig
an den Schmerz der Kindheit erinnert, wenn man Stück für Stück erfährt, was alles in dieser Welt geschieht. 
Und zugleich hat es mich an meinen Kindheitswunsch erinnert, die Welt verändern zu wollen und das Gefühl, deswegen hier zu sein.

 

Interview 2: Gerald Hüther
Dr. Gerald Hüther ist Neurobiologe und einer der bekanntesten Hirnforscher Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Bücher, in denen er neue Sicht- und Denkweisen anregt; über das Bildungssystem und die Art, wie wir miteinander umgehen und wie wir mit uns selbst umgehen. Inzwischen gilt Dr. Hüther als bekanntester Kritiker des derzeitigen  Bildungssystems. Er gründete zahlreiche Initiativen, z.B. Schulen der Zukunft, um hier eine neue Art des Lernens zu fördern. 
Er ist Gründer der Akademie für Potenzialentfaltung. Hier steht v.a. ein neuer Umgang miteinander im Vordergrund.


Wir klären folgende Fragen: 
Welchen Bewusstseinswandel braucht das derzeitige Bildungssystem?
Was ist das eigentliche Problem in der Gesellschaft und damit in allen Systemen?
Welche Eigenschaften bringen wir als Kinder aus neurobiologischer Sicht mit auf die Welt?
Wie können wir unsere Kinder, trotz dieses Systems stärken?
Wie geschieht kindgerechtes Lernen aus neurobiologischer Sicht?
Wie finden wir unseren Lebenssinn?

Interview 3: Dr. Milan Meder
Dr. Milan Meder ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychatrie und psychotherapeutische Sozialmedizin und seit über 20 Jahren im Bereich der Psychosomatik tätig. Er ist Chefarzt der Kinder- und Jugendabteilung in Bad Gottleuba in Sachsen. Darüber hinaus ist er Autor mehrerer Bücher. Dr. Meder hat eine hohe Erfolgsquote, wenn es um die Heilung seiner jungen Patienten geht. 99% aller Symptome finden so zur Heilung. In diesem Interview sprechen wir u.a. über seinen außergewöhnlich erfolgreichen Ansatz zur Heilung.

 

Er behandelt Kinder und Jugendliche, die von vielfältigen Leiden betroffen sind, z.B. Magersucht, Drogensucht, ADS, ADHS. Im Durchschnitt ist er für 100 Kinder und Jugendliche zuständig, die über mehrere Wochen in seiner Klinik verbringen. Für die Ursache der unterschiedlichen Leiden hat einen Begriff geprägt: Emotiosomatik.(Krankheits-)Symptome durch unterdrückte Emotionen.

“Die Reduktion des Menschen auf den Kopf (Ratio) macht uns krank.”

Im Interview sprechen wir darüber: 
– 
Worin liegt der Ursprung von Krankheitssymptomen?
– Was müssen wir tun, um zu heilen?
– 
Wie können wir uns diesbezüglich selbst an die Hand nehmen, um zu heilen?
– 
Gesamtgesellschaftliches Problem ist die Abtrennung von den eigenen Gefühlen – was können wir tun?


–> Leider fehlen die letzten 5 Minuten vom Interview, weil an dieser Stelle der Ton ausgefallen ist:-(. 

Dafür hat Milan schon zugesagt, auch im nächsten Kongress mit einem neuen Beitrag dabei zu sein:-).

💎 Deine heutige Transformationseinheit 💎

Online-Kurs “Welt im Wandel”

Der indigene Stamm der Quechua – eine Traumkultur aus Südamerika 
nahm vor ca. 40 Jahren erstmals Kontakt mit der westlichen Welt auf und bat um Hilfe, da sie von drohendem Unheil träumten, was ihrem Volk drohte. Und so sendeten sie einen Hilfreruf in die westliche Welt aus.  
Einige Zeit später wurde ihr Lebensraum durch eine Ölfirma bedroht war.
Bis heute ist es ihnen gelungen, die Zerstörung ihres Lebensraumes durch Ölbohrungen zu verhindern.
Und sie sendeten einen weiteren Hilferuf aus, mit dem Ziel, die westliche Welt aus dieser gesellschaftlichen Trance aufzuwecken, die dazu führt, dass wir mit unglaublicher Geschwindigkeit den eigenen Lebensraum zerstören, weil uns das Wissen und das Verständnis über die Zusammenhänge des Lebens fehlen.

Im Online-Kurs (Symposium) Welt im Wandel schauen wir gemeinsam auf den aktuellen Zustand unserer Welt – wo wir sind und wie wir hierher gekommen sind – und dann erkundigen wir gemeinsam, welche Rolle Du spielen kannst bei der Schaffung einer nachhaltigen, erfüllenden und sozial gerechten menschlichen Präsenz auf der Erde.  Auch wenn du vermutlich oft mit Informationen und Bildern der verschiedenen Krisen unserer Zeit konfrontiert bist, lädt dieser Kurs dich ein diese an dich heran zu lassen, in dem Bewusstsein, dass diese Berührbarkeit den grundlegenden Kulturwandel erst ermöglicht. Schließ dich den unzähligen Menschen der sozialen und ökologischen „Immunreaktion” des Planeten an und mache deine ersten, kleinen oder großen Schritte.

💎Ich wünsche Dir eine transformierende Reise💎