Bitte nach unten scrollen. Hier findest Du die Inhalte des Interviews, die Biographie sowie die Website des Speakers

Worum es im Interview geht:

Unser (Nicht-)Wissen und die (Un)Fähigkeit, Informationen zu beurteilen und ggf. kritisch zu hinterfragen beruht auf einem Bildungssystem, welches sich vor über 100 Jahren etabliert hat und vor allem auf Gehorsam, Unterordnung und den fehlenden Raum zum Hinterfragen und selbst Ausprobieren beruhen. Und so ist es möglich, dass sich immer neue Gesundheitsmythen und Krankheitsbilder etablieren können mit dem vorrangigen Ziel, Profit zu generieren und dies wenig hinterfragt wird. Die meisten Gesundheitsmythen verinnerlichen wir bereits in der Kindheit, so dass sie fester Bestandteil unseres Weltbildes und unserer Glaubenssystems werden. In diesem Gespräch geht es um die größten Gesundheitsmythen unserer Zeit.

Die Themen sind: Mythos Sonnencreme: Sonne als Impuls des Lebens vs. Hautkrebs | Titandioxid | Haut als Hauptvergiftungsorgan des Körpers | Natürlicher Schutz & Regeneration der Haut |  Symbiose Natur & Mensch | Kreisläufe & Kreislaufunterbrechung | die größten Gesundheitsmythen | Allrounder Aloe Vera | Jod & Schilddrüse | Milch & Osteoporose | Nahrungsergänzungsmittel?

Auf der Webseite Gesundheitschafftfreiheit.com findest Du eine ganze Gesundheitsbibliothek.
Unter dem Punkt: Kräuterwissen findest Du das 1 x 1 der Wildkräuter.
Unter dem Punkt: Was tun wenn... findest Du viele Videos zu verschiedenen Themen (Tetanus, Zecken, Depressionen, Schuppenflechte, Krebs etc.)
Auf dem YouTube-Kanal: Gesundheit schafft Freiheit von Elias Leppe findest Du eine Vielzahl an informativen Video zum Thema Gesundheit: https://www.youtube.com/@GesundheitschafftFreiheit


Weiterführende Links zu den angesprochenen Inhalten: 

  1. Buchempfehlung: Ervin Thoma "Die geheime Sprache der Bäume"
  2. Unter diesem Link findest Du ein Video von Ricardos Freundin Vanessa ein sehr informatives Video auf ihrem YouTube-Kanal: Liebe erschafft Leben mit dem Titel "Alternative Haarpflegeprodukte selber machen" --> https://www.youtube.com/watch?v=sqrn6jvy7ag
  3. Ein Video von Elias Leppe zur Herstellung Deiner eigenen Zahnpasta findest Du unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ffpemx29pDI
  4. Video von Ricardo und Vater Leppe zum Thema "Fette: wasserlösliche und fettlösliche Fette" --> https://www.youtube.com/watch?v=1abcxstLsmI

Über Ricardo & Elias Leppe

Elias Leppe gründete den Verein Gesundheit schafft Freiheit: https://www.gesundheitschafftfreiheit.com/ Hier findet sich Wissen zum Thema Gesundheit und zu einem Leben im Einklang mit und in der Natur. Es gibt das Gesundheits 1 x 1 und Kräuterwissen, welches uralt ist, doch von Generation zu Generation immer mehr in Vergessenheit geraten ist.

Ricardo Leppe ist Zauberer und Gedächtnistrainer, aber vor allem Visionär und Initiator eines freien Bildungssystems. Denn ein freies Bildungswesen ist der Schlüssel für freie Menschen und das notwendige Wissen, sich ein Leben mit Sinn zu kreieren. Ricardo ist mit seinen Brüdern selbst als Freilerner aufgewachsen sagt, 1,5 Stunden pro Woche würden reichen, um den Schulstoff zu verinnerlichen, sagt er. Über seinen Verein: Wissen schafft Freiheit https://www.wissenschafftfreiheit.com/ stellt er über 100 Lernvideos kostenfrei zur Verfügung (siehe Kurse) und auf seinem YouTube-Kanal finden sich Lerntipps, Interviews und freies Wissen für ein freies Leben. Konsequent setzt er damit seine Vision um, ein neues Schulsystem zu etablieren, welches die Schulen der Zukunft bereits in die Realität umsetzen. Darüber hinaus vernetzt er die neue Lernbewegung und über alle Bundesländer hinweg über seinen gleichnamigen Telegram-Kanal Wissen schafft Freiheit: https://t.me/WissenSchafftFreiheit.

 

Meinen aktuellen Kongress findest Du auf der Startseite unter: 
https://www.diereisedeineslebens.de/

Gern kannst Du uns auch ein Feedback zu diesem Interview senden an judith@diereisedeineslebens.de
Bitte dabei auch den Namen des Sprechers erwähnen. Herzlichen Dank!🙏💖